Baugenehmigung für Vorhaben in Obernburg erteilt

Baugenehmigung für Vorhaben in Obernburg erteilt

Nachdem wir Anfang des Jahres von unserem Grundstückserwerb in Obernburg am Main – Römerstraße  berichtet haben, gibt es nun weitere tolle Neuigkeiten. Dem geplanten Abriss des Bestandsgebäudes und dem Neubau eines Apartmenthauses wurde der DWG eG die Baugenehmigung erteilt. 

 

Obernburg liegt im unterfränkischen Landkreis Miltenberg direkt am Main, rund 20 km südlich von Aschaffenburg zwischen Odenwald und Spessart.

 

Die Stadt ist überregional bekannt, auch aufgrund der Lage und Relevanz am Limes, der Grenze des früheren römischen Reiches. Heute ist die Architektur der Stadt geprägt durch das mittelalterliche Fachwerk in Kombination mit modernen Gebäuden. Obernburg im 21. Jahrhundert ist geprägt von seiner zentralen Lage in Deutschland, verbunden mit einer hervorragenden Infrastruktur und einem wunderbaren Wohlfühlambiente.

 

Damit kann die Deutsche Wohnungsbaugenossenschaft eG ihren Mitgliedern in Zukunft 19 neue Apartments zur Verfügung stellen. Die Apartments sind vor allem für das kurz- und mittelfristige Wohnen gedacht. Dementsprechend besitzen sie Größen um die 30 QM, je nach Apartmentgröße.

 

Besonders erwähnenswert ist die Tatsache, dass trotz den widrigen Umständen der Covid-19-Pandemie die Baugenehmigung bereits in diesem Jahr erteilt wurde. An dieser Stelle möchten wir uns sowohl bei dem zuständigen Architekturbüro und den entsprechenden Behörden für die tolle Zusammenarbeit bedanken.

 

Wir freuen uns bereits jetzt schon darauf, künftig in Obernburg am Main bezahlbare und lebenswerte Apartments anzubieten.

 

Bei allen weiteren Fragen können Sie sich über die Kontaktseite gerne an die Mitgliederbetreuung wenden.