Rückblick zum Jahr 2023

Rückblick zum Jahr 2023

Wir wünschen ein frohes neues Jahr!

 

Das Jahr 2023 ist vorüber und vor uns steht ein aufregendes Jahr 2024. Grund genug, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.

 

Im letzten Jahr haben wir:

  • Unser Neubauprojekt in Buchen in Betrieb genommen und sämtliche Wohnungen vermietet.
  • Das Neubauvorhaben in Obernburg weitergebaut. Mittlerweile ist das Gebäude kurz vor der Fertigstellung. Die Fassade ist bereits fertiggestellt, im Innenausbau wurde der Estrich bereits eingebracht.
  • Die light-Renovierung in Haibach wurde abgeschlossen und die Wohnungen wurden vermietet
  • Das Objekt Offenbach – Alte Post wurde an das Land Hessen verkauft. Durch das Studierendenwerk wird hier in Zukunft ein Studierendenwohnheim entstehen. Trotz Verkauf wird an diesem Gebäude also unser Förderauftrag (lebenswerter und bezahlbarer Wohnraum) umgesetzt.
  • Wir haben wir den Startschuss für das größte Neubaugebäude in der Historie der DWG eG gegeben. Das Grundstück in der Rüdesheimer Straße wurde gekauft, eine Bauvoranfrage positiv beschieden und Aufstellungsbeschlüsse über den städtebaulichen Vertrag wurden bereits gefasst.

Parallel dazu haben wir zahlreiche neue Mitglieder für unsere Genossenschaft gewinnen können. Im Jahr 2023 haben wir den höchsten Mitgliederbestand in der Geschichte der DWG eG erreicht. Mehr Mitglieder erlauben es uns, unseren Förderauftrag in umfangreicherem Maße zu erfüllen.

 

Alles in allem war das vergangene Jahr sicherlich sehr anspruchsvoll und herausfordernd, gleichzeitig aber auch erfolgreich für die DWG eG und ihre Mitglieder.

 

Wir wünschen Ihnen und allen Ihnen nahestehenden Personen ein frohes und schönes neues Jahr!