DWG eG – Informationen Frühjahr 2023

DWG eG – Informationen Frühjahr 2023

Die DWG eG hat weitere Wohnungen in den Bestand genommen. Zum 01.04.2023 erfolgt die Übergabe der Einheiten in Buchen. Durch die neuen Wohnungen haben wir nun über 50 Wohnungen in Buchen im Bestand. 

 

Das Objekt befindet sich im Ortsteil „Hettingen“ und wurde nach KFW55-Standard erstellt. Dadurch zeichnet sich das Gebäude durch eine Überperformance im Bereich „Nachhaltigkeit“ aus. Neben der Umwelt profitieren hiervon natürlich unsere Mitglieder / Mieter, die sich über geringe Nebenkosten und dadurch eine geringe Warmmiete freuen können.

 

Die Wohnungen sind bereits mit Einbauküchen ausgestattet und überzeugen mit ihrem hellen und natürlichen Look. Der Fußboden mit der Optik „Eiche hell“ wird von der Arbeitsplatten aufgegriffen. Die weißen Fensterrahmen, Sockelleisten und Türen spiegeln sich im Korpus der Küche wieder. Dadurch entsteht ein Look, der im Neudeutschen oftmals als „clean“ oder auch einfach als „stimmig“ bezeichnet wird.

 

Die Einheiten sind fast schon vollständig vermietet. Stand jetzt ist noch eine Wohnung zu haben.

 

Parallel dazu schreitet das Bauvorhaben in Obernburg zügig voran. Hier rechnen wir mit einer Fertigstellung noch in diesem Jahr.

 

Die letztes Jahr erworbene Wohnung in Goldbach wurde zwischenzeitlich vermietet. Das Renovierung des Objektes in Haibach schreitet zügig voran. Hier rechnen wir damit, dass die Wohnungen ab Mai vermietet werden können.