DWG eG – Jahresrückblick 2022

DWG eG – Jahresrückblick 2022

2022 ist vorbei und 2023 steht vor der Tür. Grund genug, um das vorangegangene Jahr revue passieren zu lassen.

 

Im letzten Jahr haben wir bei der DWG eG intensiv am Ausbau des Immobilienbestandes gearbeitet. Hierzu wurden neue Objekte in Goldbach, Haibach, Kaiserslautern und Bad Kreuznach erworben. Parallel dazu wurden eine Wohnung im Mömlingen und ein leerstehendes Grundstück in Mainz an Mitglieder verkauft.

 

Die Neubauprojekte in Buchen und Obernburg sind ebenfalls vorangeschritten. Bei beiden Projekten war 2022 Baubeginn. Das Dreifamilienhaus in Buchen werden wir am März an unsere Mitglieder vermieten können. In Obernburg rechnen wir mit der Bezugsfertigkeit gegen Ende des Jahres. Beide Gebäude werden nach neuesten KFW-Standards gebaut.

 

Auch in Bezug auf die betriebswirtschaftlichen Zahlen war das letzte Jahr sehr erfolgreich. Sämtliche relevanten Kennzahlen (z.B. Eigenkapital, Bilanzsumme, Jahresüberschuss, bilanziertes Immobilienvolumen) haben sich positiv entwickelt. Näheres hierzu werden wir in den nächsten Monaten, sowie im Rahmen der Generalversammlung veröffentlichen.

 

Ein weitere positive Entwicklung können wir bei der DWG eG bei der Mitgliederwerbung verzeichnen. Im letzten Jahr konnten wir die Mitgliederwerbung sowohl technisch als auch prozedural weiterentwickeln. Wir kontaktieren Interessierte nach erfolgter Einwilligung über die Telefonnummer 061314901015. In einem bis drei Video-Gesprächen werden die neuen potentiellen Mitglieder über die Mitgliedschaft informiert und können danach bei Interesse selbstständig den Antrag auf Beitritt stellen.

 

2022 war dementsprechend ein erfolgreiches Jahr. Auch für 2023 rechnet die DWG eG mit einem positiven Geschäftsverlauf.

 

Weitere News zur Deutschen Wohnungsbaugenossenschaft eG finden Sie hier.

 

Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins neue Jahr!