Jahresrückblick 2021 – DWG eG

Liebe Mitglieder,

ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Grund genug, um ganz kurz zusammenfasst auf die wichtigsten Entwicklungen der Objekte der DWG eG zurückzublicken.

1. Wir haben das Objekt in Aschaffenburg – Frohsinnstraße in Bestand genommen Wie angekündigt, haben wir uns sofort mit der Aufwertung der leerstehenden Einheiten beschäftigt, die nach erfolgter Renovierungsmaßnahmen bereits an Mitglieder vermietet worden sind.
  2. Wir haben das Objekt in Bad-Kreuznach in Bestand genommen. Bad Kreuznach entwickelt sich zu einem immer wichtigeren Knotenpunkt, auch für das Rhein-Main-Gebiet. Hier haben wir für die Umwidmung der Einheiten Erdgeschoss bereits eine Baugenehmigung erhalten.
  3. Für unser Neubauprojekt in Obernburg haben wir bereits eine Tektur eingereicht und genehmigt bekommen. Seit einigen Wochen läuft der Abriss des alten Bestandsgebäudes, damit wir 2022 mit dem Neubau beginnen können.
  4. In Aschaffenburg – Weißenbuger Straße haben wir die technische Gebäudeausstattung zum Wohle aller Mitglieder / Mieter verbessert. Die Erneuerung der Lüftung der Tiefgarage, die Erneuerung der Zufahrtsschranken und das Nachrüsten von Klimaanlagen sind nur einige Aspekte der Aufwertungsmaßnahmen
  5. In Nauheim haben wir erneut viele Wohnungen renoviert und in die Gebäudesubstanz investiert. Ziel ist hier die Verbesserung der energetischen Rahmenparameter des Gebäudes.
  6. Unser Neubauprojekt in Mainz – Saarstraße (angrenzend an unser Bestandsgebäude) nimmt immer konkretere Formen an und wird hoffentlich 2022 genehmigt. Hier sind im abgelaufenen Jahr sehr viel Zeit, Grips und Nerven in das Projekt geflossen. Unser Ziel ist die Erstellung von 50-70 Wohnungen zur Vermietung.

Wir freuen uns bereits auf das neue Jahr. Auch hier hat die DWG eG viele spannende Projekte, über die wir uns schon freuen zu berichten.

Folgen Sie am besten unserem Blog, in dem wir fast wöchentlich neue Beiträge posten.

Einen guten Rutsch!